Zum zweiten Mal feierte die ganze Gemeinde St. Johannes bei schönstem Wetter das Fronleichnamsfest im Berne Park. Viele Gemeindemitglieder haben den Weg aus Boy, Ebel, Welheim und Welheimer Mark zum grünen Amphitheater gefunden. Zugeschaut haben zahlreiche Fahrradfahrer, die am Emscher-Radweg unterwegs waren und einige, die im „Röhren-Parkhotel“ übernachtet haben. Die Hl. Messe wurde durch die Sängerinnen und Sänger der Kirchenchören St. Johannes/St. Franziskus und  St. Matthias/St. Antonius musikalisch unter der Leitung von Tobias Kubiczek gestaltet. Nach der Messe führte der Prozessionsweg durch die Ebeler Straßen an vielen festlich dekorierten Fenstern und Altären am Straßenrand. Die Knappengarde aus der Matthiaskirche, die Ehrengarde aus der Johanneskirche, die Kommunionkinder,  viele Messdienerinnen und Messdiener und Gemeindemitglieder haben das Allerheiligste auf dem Weg zur Matthiaskirche begleitet, wo der Schlusssegen stattfand.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und ganz besonders an die Ebeler Gemeindemitglieder für die geschmückten Fenster und Altäre.