IMG 20170703KAus alter Tradition hat die Caritas St. Johannes auch in diesem Jahr, wieder am Freitag nach Pfingsten, zum Krankentag in die Kirche St. Johannes eingeladen. Frau Kempken, Frau Schulte im Walde und Frau Beukert haben mit Herrn Pastor Hruschka einen feierlichen Gottesdienst gestaltet. Die Krankensalbung wurde von mehr als 20 Senioren angenommen!

Nach dem Gottesdienst waren alle Gottesdienstbesucher ins Schutzengelhaus eingeladen. Dort wartete selbstgebackener Kuchen und frischer Kaffee auf die Gäste. Zum Thema "Auf großer Fahrt" hatten Frau Beukert und Frau Schulte im Walde ein fröhliches Programm gestaltet. Der schöne Gesang und die kleinen Spiele rund um das Thema bereiteten den Senioren sichtbare Freude.

Siebzig Besucher konnten begrüßt werden. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr wiederholt.

(Text M. Eller, Foto T. Wahlers)