„Die Vulkanos pupsen los“ von Franziska Gehm

Am Freitag wurde es ab 18:30 Uhr ganz schön wuselig in der Bücherei.

Aus allen Richtungen kamen die Grundschüler mit ihren Decken und Sitzkissen. Schon bald ging es zu wie im Bienenhaus. Pünktlich um 19:00 Uhr starteten wir dann unsere Reise ins Land der Vulkanos.

Wir begaben uns zu den Freunden Flambia und Krato, die mit ihren Familien in Vulkanen leben. Schon waren wir mitten drin im 1. Abenteuer der beiden Freunde. Die Brücke über dem reißenden Fluss, über die die Freunde immer müssen um sich besuchen zu können, ist beim letzten Sturm weggefegt worden.

Flambia und Krato sind sehr kreativ und schon bald wussten alle Kinder was die lebendige Brücke ist und was es mit dem Pupspendel auf sich hat.

Nach so vielen Informationen aus dem Land der Vulkanos wurden auch unsere Kinder kreativ. Wir bastelten einen Vulkan und ließen ihn sprühen.

Am Ende wollten alle noch die Bastelanleitung für den sprühenden Vulkan.

Viele verabschiedeten sich nach dem aufregenden Abend mit den Worten:

„Und was machen wir nächstes Mal?“

(Text: B. Lohe)