Gemeinde St. Johannes Bottrop-Boy

Am 4. Adventssonntag, den 18.12.2016 wurden vier neue Minis in die Gemeinschaft der Messdiener St. Johannes aufgenommen! Die Messdienergemeinschaft freut sich sehr über den Zuwachs!

Seit dem Sommer haben sie sich gemeinsam auf den Dienst am Altar vorbereitet und lernten die Aufgaben eines Messdieners kennen. Bei der feierlichen Messe erhielten sie die geweihten Messdienerplaketten, Ausweise und Urkunden und gehören nun zur  Messdienergemeinschaft St. Johannes.

Nach der Hl. Messe trafen sich die neuen Minis mit den „alten Hasen“ zusammen im TOT. Es wurde Pizza gegessen, gespielt, geredet und gelacht. 

Ein großes Dankeschön an alle Messdienerinnen und Messdiener, die regelmäßig zur Hl. Messe in St. Johannes dienen!

Einige Impressionen der Messdiener-Aufnahme:

IMG 6398K IMG 6399K
IMG 6405K IMG 6406K
IMG 6409K IMG 6411K
IMG 6414K IMG 6439K

Zeiten: St. Johannes

Regelmäßige Messzeiten:

Die regelmäßigen Messzeiten, Veranstaltungsankündigungen und Termine zu Festen der gesamten Gemeinde finden Sie in den Gemeindenachrichten.

Familienmesse

Die nächste Familienmesse findet statt:

Kirchencafé

In der Kirche St. Franziskus findet statt: