Am Nikolaus-Sonntag, dem 06.12.2015 wurden in einer feierlichen heiligen Messe fünf  Messdienerinnen und ein Messdiener in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Zuvor haben sie sich Wochenlang auf diesen Tag vorbereitet. Sie lernten den Aufbau, die Bedeutung der heiligen Messe und die vielfältigen liturgischen Aufgaben und Pflichten eines Messdieners kennen. Nach dem Verlesen der Namen der neuen Messdiener/innen, wurden sie von Herrn Pastor Hruschka am Altar gesegnet und bekamen ihre Messdiener-Plaketten ausgehändigt. Anschließend zogen sie sich in der Sakristei die Messdiener-Gewänder an und dienten zum ersten Mal mit Flambos in der heiligen Messe.

16 Ministranten haben letztlich an diesem Tag am Altar gedient – eine stolze Zahl!

Die Messdiener-Gemeinschaft freut sich sehr über die neuen Messdiener/innen!

IMG 3624th IMG 3630th
IMG 3631th IMG 3635th